• Handball
  • Hockey
  • Judo
  • Lauftreff
  • Präventiv-/Rehasport
  • behindertensport
  • Tennis
  • Turnen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Cricket
  • Basketball
  • Fussball
Logo

Geschäftsstelle - Öffnungszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
11:00 - 13:00 13.00-16.00 (nur nach Terminvereinbarung) geschlossen 17:00 - 19:00 geschlossen
  17:00 - 19:00      

 

MC 2009 Nikolaus

Nikolaus 2009

Die C-Mädchen

 

Lasst mich nun von einer Mannschaft berichten,

auf die der Verein kann nicht verzichten.

Eine freche Meute kann man sie nennen,

doch muss ihre Trainerin bekennen,

sich ohne sie sehr stark zu langweilen,

und ihre viele Freizeit zu beweinen.

 

Die Mädchen C sind eine tolle Truppe,

Disziplin ist ihnen zwar manchmal schnuppe,

doch stehen sie erstmal auf dem Feld,

gibt es keine, die den Ball nicht hält.

 

Freude, Spiel und Spaß stehen an erster Stelle,

und fliegen auch manchmal die Bälle,

macht es Spaß sie zu trainieren,

und auch manchmal zu domptieren.

 

Eifrig und mit viel Sportlichkeit,

stehen sie Woche für Woche bereit,

um an ihrer Technik zu feilen,

und beim Quatschen zu verweilen.

 

Jede hat sehr viel geleistet,

und darum heißt es:

 

Frohe Weihnacht, liebe Mädels!!!

 

Gedichtet von Bänkelsängerin Lisa

Aktuelles aus den Abteilungen

Rennrad-Tour 12.06.2016

Heute war für jeden was dabei! Angeregt durch diese ominöse Monika, führte uns dieses die Tour über den Mauspfad Richtung Flughafen, vorbei an der Kaserne in Porz-Wahnheide, rauf zum Telegrafenberg um dann die liebliche Heide im Frühlingskleid zu sehen. Abfahrt nach Lohmar, um dann jeweils mit zwei Rampen die Höhen des Hinterlandes zu erklimmen und zurück ins Tal der Agger zu fahren. Zurück nach Rösrath nochmal zwei Rampen, um dann auf den Rösrather Höhen den Versuch zu unternehmen, einem mit Florian befreundeten Biobauer “Hallo” zu sagen und evtl. ein Glas Milch abzustauben. Hat leider nicht geklappt, so dass wir zurück zur Wahnderheide/zum Flughafen und über die “Alte Kölner Straße” und den “Mauspfad” zur “Schmitze Bud” sind. Hier gabs Kaffee und Rennfeeling pur!!!! Dieses Mal gabs kein Pardon, sämtliche Bergankünfte und Zwischenspurts gingen an Florian. Kein Problem, denn diese Tour war gar nicht so sportlich geprägt, eher eine Kennenlerntour mit vielen Gesprächen. Und nicht nur über Kettenfett sondern auch über sämtliche Verordnungen des europäischen Artenschutzes in Korrelation zur Lebensdauer des HT2-Innenlager von Shimano. Wie gesagt, war für jeden was dabei!

Wichtige Eckdaten:
Strecke: 75 km
Zeit: 3:15 (ich weiss gar nicht, ob mit oder ohne Kaffee)
Durchschnitt: 23 km/h

 

Stand beim Dünnwalder Frühling 2016

Auch in diesem Jahr war der Dünnwalder Turnverein mit einem Pavillon auf dem Dünnwalder Frühling vertreten. Das ganze Wochenende lang konnten die Besucher des Straßenfestes mehr über den Verein und das Sportangebot erfahren. Wie im Vorjahr bestand zudem die Möglichkeit, sich direkt vor Ort sportlich zu betätigen. Zwischen den anderen Verkaufs- und Informationsständen sorgte dies besonders bei den jüngeren Gästen für gewünschte Abwechslung und lockte daher viele Interessenten an.

Wir bedanken und bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.
 

 

Rennradgruppe hat mit den Trainingsfahrten begonnen

Nachdem sich im Januar 2016 die ersten 9 Rennradsportinteressierte getroffen haben, fand am 13.03.2016 eine erste gemeinsame Trainingsfahrt statt. Nach 32,820 km und einer Fahrzeit von knapp 1 Stunde und 31 Minuten sowie einer Reifenpanne, kamen alle Teilnehmer wohlbehalten am Startpunkt an. Sollten es weitere „RennradfahrerInnen“ geben, können die Trainingszeiten bei mir angefragt werden.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer und dem TechnikTeam

Oliver Czernik

0170-7971740

Hallenschließung der Schule Am Portzenacker

Aufgrund der erhaltenen Information, dass die Turnhalle Am Portzenacker für die Unterbringung von Flüchtlingen herangezogen wird, wurden am 06.02.16 unsere Materialien aus der Halle entfernt. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Helfern für die kurzfristige Unterstützung bedanken. Der Trainingsbetrieb erfährt keine Einschränkungen.

Termine Startseite

Sep
3

03.09.2016

Wir unterstützen die Jugendlichen und Kinder im DTV


Reisebüro Fahrentrapp Volksbank Dünnwald-Holweide eG Optik Geuer Malerbetrieb Josef Michels Apotheke Zur Post
Sparkasse KölnBonn Europrinz Handwerker EURONICS Voell Woydowski
Wildpark Apotheke Wildpark Apotheke